Das Internet birgt viele spannende Tools, die das Arbeiten erleichtern und aus dem Grund freue ich mich , dass das Buch „Netzwerk Kirche“ nun erschienen ist. In Auftrag gegeben hat es die Stabsabteilung Medien des Erzbistum Köln, um Ehrenamtliche und Mitarbeiter in der Kirche einen Werkzeugkasten an die Hand zu geben mit vielen interessanten Tools für den Zusammenarbeit. Für mich als Autor war es eine große Herausforderung die vielen Plattformen zu beschreiben und hoffe, dass dies gut gelungen ist.  Das Buch richtet sich in erster Linie an Gemeinden und kirchliche Einrichtungen, doch ich glaube, dass das Buch auch für jede andere Organisation und auch jede Privatperson etwas ist. Dies liegt darin, dass viele der vorgestellten Plattformen sich mit Arbeitsprozessen beschäftigen mit denen jeder zu tun hat.

Das Buch kann man Dank des Erzbistums Köln kostenfrei online lesen und downloaden oder aber gegen eine sehr geringe Schutzgebühr von 2 Euro als Printausgabe bestellen.

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal beim Erzbistum und der Stabsabteilung Medien für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein besonderer Dank geht hier an Ralf Diessner, der die Redaktion des Buches übernommen  hat.

Besonders freue ich mich auch darüber, wenn ihr das Buch weiterempfehlt in euren Freundes und Bekanntenkreisen. Setze einen Link auf eurem Blog, schreibt über das Buch auf euren Webseiten und nehmt das Buch gerne als Empfehlung in euren Newslettern auf. 🙂

> Print Bestellung (Erzbistum Köln)
> eBook – Vollbild & Download

Über den Author

Stefan Lesting

Stefan Lesting ist Geschäftsführer der Lesting Media & Consulting. Zusammen mit seinem Team berät er Unternehmen und Organisationen zu den Themen Reichweitensteigerung, Social Media und Digitale Transformation. Lesting hält in diesen Bereichen regelmäßig Vorträge und leitet Workshops.

Nach oben scrollen