Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Ehrenamtliche ansprechen über Social Media?

21.03.2020 9:30 - 17:30

€15

Der Ruf nach neuen Ehrenamtlichen und jungen Zielgruppen in der Gemeinde wird lauter. Vielfach sollen über neue Social-Media-Kanäle neue Interessenten angesprochen werden. Aber unter welchen Voraussetzungen kann dies erfolgreich sein?

Menschen treten nicht gern anonymen kirchlichen Organisationen bei, sondern knüpfen Beziehungen in neuen Begegnungsräumen. Menschen sind bereit sich zu engagieren, wenn sie sich zugehörig fühlen. Das bedeutet für die kirchliche Gemeindeorganisation ein Umdenken. Können wir über Social Media neue Begegnungsräume für Pfarrgemeinde schaffen?

Ziele des Workshops: Verständnis für neue Social-Media-Kanäle; Konsequenzen für Organisation und Zuständigkeit in der Pfarrgemeinde; Ideen für eigene Aktionen

Workshop im Rahmen des Diözesantages 2020. Anmeldung bis 10. März 2020.

Veranstalter

Erzbistum Köln
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Maternushaus
Kardinal-Frings-Straße 1-3
Köln, NRW 50668 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen