Bildauswahl in der digitalen Kommunikation - Lesting Media & ConsultingBildauswahl in der digitalen Kommunikation - Lesting Media & Consulting

Bildauswahl in der digitalen Kommunikation

Art des Seminars: Workshop,

Wer die richtige Bildauswahl getroffen hat, punktet bei der digitalen Kommunikation. Bilder vermitteln uns einen ersten Eindruck, bevor wir den Text gelesen haben. Dabei kann es mitunter schwierig sein, mit den gewählten Bildern den gewünschten und einladenden Auftritt zu erreichen.

Die richtige Bildauswahl auf der Homepage und in der allgemeinen digitalen Kommunikation muss daher gut bedacht werden. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den folgenden Fragen. Wo findet man Bilder? Wie werden die Bilder ausgewählt? Was gibt es dabei zu beachten? Denn nicht jedes Bild aus dem Internet kann einfach so verwendet werden.

Der Workshop beschäftigt sich daher auch mit dem Thema Bildlizenzen und gibt eine Einführung in Adobe Stock.