Fähre & Streufahrzeug 0
Was hat eine Fähre und ein Streufahrzeug mit einem Jugendgottesdienst zu tun? Auf den ersten Blick sicherlich nichts, doch bei mir heute schon. Auf dem Hinweg zu der „kick off“ Veranstaltung zum find fight follow Jugendgottesdienst in Klosterneuburg passierte nämlich folgendes.
Klosterneuburg ist in etwa eine dreiviertel Stunde von Oberleis entfernt. Da ich aber nicht wusste, wo ich genau hin musste und mich so auf mein Navi verlassen musste bin ich rechtzeitig eine Stunde vor dem Beginn los gefahren. Schon als es für mich aus dem Haus ging merkte ich, wie gut es war ein paar Minuten eher los zu gehen, da es sehr stark schneite. Der Weg führte mich geradewegs auf Klosterneuburg zu und auch wenn mein Navi ständig die Ankunftszeit verbesserte passte es immer noch, bis ich plötzlich an der Donau stand und abbiegen sollte: Fähranleger. Aus dem pünktlich ankommen wurde somit nichts mehr, da ich nun doch noch eine längere Strecke vor mir hatte um zur nächsten Brücke zu kommen.
Auf dem Rückweg hatte ich dann noch ein anderes tolles Erlebnis und zwar auf der Landstraße über die ich fast 30 Kilometer fahren muss. Nach weniger Kilometern auf der Landstraße sah ich plötzlich ein orangenes Blinklicht. Das bedeutete Streufahrzeug vor mir . So wurde es zwar eine sichere Fahrt, aber die hat ein wenig länger gedauert und so war ich auf dem Rückweg eine Stunde und 50 Minuten unterwegs. Aber nun habe ich ein paar Fakten und zwar wusstet ihr schon, dass ein Streufahrzeug innerorts zwischen 12 und 16kmh fährt und außerorts 30-36kmh, wobei wenn es bergab geht, dann schafft das Teil auch 42kmh
.
Hier noch der Link zur find fight follow Jugendgottesdienstreihe:
>>> find fight follow <<<
subscribe to comments RSS
There are no comments for this post